Nützlichste Microsoft Excel-Tipps

30 Jahre nach dem Markteintritt ist Microsoft Excel nach wie vor die am häufigsten verwendete Software in Unternehmen. Trotz der breiten Anwendung ist die volle Leistungsfähigkeit von Excel noch wenig bekannt. Von 100.000 Mitarbeitern, die wir in den letzten drei Jahren getestet haben, wissen weniger als die Hälfte, was bedingte Formatierung – ein wesentliches Merkmal – überhaupt bewirkt.

Was sind also die wesentlichen Elemente von Excel? Wir haben Artikel von Excel-Experten überprüft und diese mit aggregierten Daten von Tausenden unserer Benutzer kombiniert, um eine Liste der 100 nützlichsten Excel-Funktionen und -Funktionen zu erstellen, einschließlich PivotTables, Absolute References, Conditional Formatting und mehr.

Für alle, die eine schnelle Dosis an Tipps zur Verbesserung ihrer Excel-Kenntnisse benötigen, finden Sie die Top 10 Tipps unten. Aber laden Sie die vollen 100 herunter und machen Sie sich auf den Weg, um das Beste aus diesem wunderbaren Führer herauszuholen.

1. Bedingte Formatierung

Den Sinn unserer datenreichen, verrauschten Welt zu verstehen, ist hart, aber wichtig. Gut eingesetzt, bringt Conditional Formatting die Muster des Universums zum Vorschein, wie sie von Ihrer Kalkulationstabelle erfasst werden. Aus diesem Grund wählen Excel-Experten und Excel-Anwender dieses Feature als das wichtigste Nummer eins. Das kann anspruchsvoll sein. Aber schon die einfachsten Farbwechsel können von großem Nutzen sein. Angenommen, Sie haben jeden Monat Mengen, die von Vertriebsmitarbeitern verkauft werden. Mit nur drei Klicks können Sie die besten 10% der Verkäufer aufdecken und ein wichtiges Geschäftsgespräch führen.

2. PivotTabellen

Nach 4 Stunden, um zu lernen, werden Sie vielleicht vom Lernen von PivotTables abgehalten, aber das ist es nicht. Verwenden Sie sie, um in einer großen Kalkulationstabelle gespeicherte Daten zu sortieren, zu zählen, zu summieren oder zu berechnen und sie in einer n1ew-Tabelle anzuzeigen, schneiden Sie, wie Sie wollen. Das ist das Wichtigste hier. Wenn Sie nur die Verkaufszahlen bestimmter Länder, Produktlinien oder Vertriebskanäle betrachten wollen, ist das trivial. Warnung: Stellen Sie sicher, dass Ihre Daten zuerst sauber sind!

3. Einfügen Spezial

Das Grabben (d.h. Kopieren) einiger Daten aus einer Zelle und das Einfügen in eine andere Zelle ist eine der häufigsten Aktivitäten in Excel. Aber es gibt eine Menge, die Sie kopieren könnten (Formatierung, Wert, Formel, Kommentare, etc.) und manchmal werden Sie nicht alles kopieren. Das häufigste Beispiel dafür ist, wo Sie die Formatierung verlieren wollen. Der Ort, an den diese Daten gelangen, ist Ihre eigene Tabellenkalkulation mit Ihrem eigenen Styling. Es ist ärgerlich und hässlich, von woanders in der Formatierung zu schmeißen. Also kopieren Sie einfach die Werte und alles, was Sie erhalten, ist der Text, die Zahl, was auch immer der Wert ist. Die Abkürzung nach dem Kopieren der Zelle (Strg C) ist Alt E S V – einfacher zu machen, als es klingt. Der andere große ist Transpose. Dadurch werden Zeilen und Spalten in Sekundenschnelle umgedreht. Abkürzung Alt E S E S E.